Die Vogelsbergklinik gratuliert Frau Dr. med. Neddens zur bestandenen Facharztprüfung!

Die ärztliche Direktorin Dr. med. Anne-Katharina Neddens ist nun nicht nur Fachärztin für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie sowie Innere Medizin, sondern auch Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie.

Die Facharztweiterbildung erstreckte sich über fünf Jahre. Die mündliche Prüfung erfolgte seitens der Landesärztekammer Hessen in Frankfurt. Sie beinhaltete Fragen zu häufigen und seltenen Krankheitsbildern in der Psychiatrie. Die fachärztliche Weiterbildung ermöglicht es nun, gemeinsam mit einem weiteren ärztlich-psychiatrischen Kollegen, für die Vogelsbergklinik neben der schon bestehenden ärztlichen Weiterbildungsbefugnis für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie eine weitere Befugnis für Psychiatrie und Psychotherapie zu beantragen.

Das Team der Vogelsbergklinik und Familie Dr. Ebel gratulieren herzlichst zu diesem Erfolg und sind stolz, dass das Kollegium von Frau Dr. med. Neddens bereichert wird!