Zauberhafter Weihnachtsmarkt in der Heinrich-Heine-Klinik

Nach Corona-bedingter Auszeit konnte endlich wieder der traditionelle Weihnachtsmarkt für Patienten und Mitarbeitende der Heinrich-Heine-Klinik in Potsdam stattfinden.

Das lang geplante Event gelang dank durchdachter Vorbereitung und der engen Zusammenarbeit des Betriebsleiters mit den engagierten Mitarbeitern aus Küche, Service und Cafeteria. Gemeinsam wurde ein kulinarisches Feuerwerk gezaubert!
Die Technikabteilung sorgte für optimale Vorbereitung des kleinen Gitarren-Konzertes, das der brasilianische Koch mitsamt des Service-Teams zum Besten gab. Weihnachtliche Klänge, allen voran der Klassiker „Last Christmas“, begeisterten die Besucher und luden zum Mitsingen ein.

Ein Höhepunkt des Abends war zweifelsohne der Weihnachtsmann, der sich geduldig von Patienten, Mitarbeitern und Gästen das wohl bekannteste Gedicht „Lieber guter Weihnachtsmann…“ anhörte, um dann freudestrahlend die Besucher mit kleinen Aufmerksamkeiten aus dem Geschenkesack zu erheitern.

Quarkbällchen, selbstgezauberte Plätzchen, Zuckerwatte sowie vielerlei Köstlichkeiten verwöhnten die Gäste - und auch das Team der Diätberatung drückte ein Auge zu.

Insgesamt war der Weihnachtsmarkt vor dem Atrium der Heinrich-Heine-Klinik eine rundum gelungene Veranstaltung. Er schaffte es, trotz der herausfordernden Umstände der vergangenen Zeit, eine festliche und herzliche Atmosphäre zu schaffen, die Patienten, Mitarbeiter und Gäste gleichermaßen genießen konnten - ein stimmungsvoller Abschluss für das Jahr und ein hoffnungsvoller Blick in die Zukunft.

Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden, die dieses weihnachtliche Highlight ermöglicht haben und allen Besuchern für die fröhliche Einstimmung in die Weihnachtstage!